Montag, 31. März 2014

Thunderstruck !

Thunderstruck - von Donner getroffen.
Die Gewitter sind hier schon insgesamt intensiver, als wir das von Deutschland kennen.
Gestern hatten wir unser zweites größeres Gewitter miterlebt. Wenn der Donner kracht wackeln hier die Wände. Da erschreckt man schon mal ganz schön, vor allem unsere kleine Maus. Dann regnet es heftig - alles was runter kann, kommt dann runter - aber dann ist es nach kurzer Zeit meist auch wieder gut. Ob viel passiert ist, kann ich euch nicht sagen, weil ich nicht bei der Polizei angerufen habe, wie diese junge Dame alias Gewitteroma :-)

Was mich aber eigentlich zu dem heutigen Titel inspiriert hat war meine Cycling class (=Spinning) am morgen.
Damit man den Leckereien hier nicht zu 100% widerstehen muss trainieren wir auch in unserer freien Zeit etwas im Gym. Da ich früher gerne Spinning gemacht habe war ich Feuer und Flamme für die Idee einer Freundin, Montag abends in die cycling class mit Trainer Dan zu gehen.
Das haben wir dann ausprobiert und es hat uns auch sehr viel Spaß gemacht. Problematisch ist es nur mit der Maus, weil das eigentlich ihre Bettgehzeit ist und da wir ihr eigentlich einen gewohnten Rhythmus bieten möchten haben wir uns entschieden, getrennt zu gehen, so dass immer einer mit Helene zu Hause ist. Einer geht Sonntag früh und einer Montag abend mit unserer Freundin.
Da ich nunmal eher ein Early bird bin, nehme ich die Sonntags-Herausforderung gerne an und so war ich heute das erste mal morgens auf dem Spinning-Rad.

Dan unser Trainer - netter Typ Ende 40 und mit leichtem Bauch ist mir sehr sympatisch und macht ein gutes Training mit guter Musik. Meist etwas aus der Dance-Session und ein wenig 80er: John Farnham oder Robert Palmer beispielsweise.

Heute hatte er aber eine Überraschung parat. Nachdem das Programm eine Zeit fortgeschritten war und ich bei einer Übung langsam aus der Puste kam, ertönte aus den Lautsprechern auf einmal ACDC's Thunderstruck. Ich war so perplex, dass ich kurz bei den push up's mit der Nase am Tacho angeschlagen bin.... aber das hat mir dann wieder so einen Schub verpasst, dass ich die Übung und das Training bis zum Ende gut durchgehalten habe.

Danke Dan auf diesem Weg - you made my day :-)

Und so sieht unser Trainingsraum aus, morgens um kurz nach 9 in Jacksonville:


Allerdings ist dann mit Start des Programms auch fast alles voll - immerhin 40 Bikes die hier stehen, da macht das Training sogar richtig Spaß.

Morgen ist Annika dran, bin gespannt was sie berichtet :-)

Song of the day: Thunderstruck - ACDC

1 Kommentar:

  1. Lieber Simon, liebe Annika - und natürlich du liebe, kleine Helene...
    ich habe natürlich wieder nur durch Zufall und durch unsere gute alte gemeinsame Freundin von deinem Blog und eurem nun schon ziemlich vorangeschrittenem Abenteuer erfahren. Zunächst einmal möchte ich euch sagen, dass ich ihr eine zuckersüße kleine Tochter habt - und ich es verdammt wunderbar finde, dass sie auch den Namen ihrer Oma trägt <3

    Natürlich bin ich auch ein wenig (ok, eigentlich total und ohne ende) neidisch, dass ihr diesen Schritt wirklich gehen konntet und nun auch gegangen seid. Aber wer kann es euch verdenken - wem sich diese grandiose Möglichkeit bietet, der muss sie einfach wahrnehmen. Ich finde das super und bin sicher, dass ihr es nicht bereuen werdet.

    Ich wünsche euch ganz viel Glück, Erfolg und Freude in den Staaten!

    Viele Grüße aus der schönsten Stadt der (restlichen) Welt
    Pascale

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste