Freitag, 28. März 2014

Ein Hauch von Jetset in Jacksonville

Immer noch ein wenig April Wetter hier in Jacksonville. Nach ein paar Tagen überwiegend zu Hause war es am Sonntag endlich mal wieder sehr schön und sonnig angesagt, allerdings mit Gewitter am späteren Nachmittag. Daher haben wir uns auf gemacht etwas kleines zu unternehmen.
Wir sind dann ins St John's Town Center gefahren, was ca. 15min von uns entfernt liegt. Wollten schon länger mal gemütlich von A nach B durchlaufen und uns die Geschäfte ansehen.
Das Towncenter ist ja im Prinzip ein riesiges Arenal mit allen möglichen Ketten und Großmärkten, aber eben auch mit einem sehr schön angelegten Kern, der ein wenig an die Outlet Malls erinnert. Dort befinden sich dann die "gehobenen" Geschäfte, die man häufig auf den teuren Einkaufsstrassen auf dieser Welt findet.

An den beiden Enden der Einkaufsmeile startet das Center mit einem Parkplatzservice - für 6$ kann man sein Auto parken lassen. Muss man natürlich nicht machen, aber gut zu wissen wenn man mal zu den oberen 10.000 gehören möchte :-)

Entlang der Strasse findet man vor den Geschäften Parkmöglichkeiten, aber auch nebenan.
Zum Spazieren ist das Center ganz schön, weil man überall mit Musik im Hintergrund unterhalten wird und es viel zu sehen gibt. In der Mitte befindet sich ein kleiner Spielplatz für Kinder, zusätzlich gibt es sogar eine kleine Bimmelbahn mit der die Kinder durch die Anlage kutschiert werden.

Man findet tolle Restaurants mit den verschiedensten Spezialitäten wo man zum großen Teil auch sehr schön (draußen) sitzen kann. Das ist hier ja nicht immer selbstverständlich, aber bei den aktuellen Temperaturen wunderschön.

Markengeschäfte gibt es jede Menge, z.B. Louis Vuitton, Victoria's Secret, Tiffany's, Apple, Abercrombie usw. - einen Hollister Laden gibt es auch, aber da steht niemand schlange und wenn ich ehrlich bin habe ich auch noch keinen der Locals hier mit so einem Teil gesehen. Verstehe gar nicht warum in Deutschland so ein Hype darüber gemacht wird.

Hier ein paar Eindrücke aus dem Center, was wie gesagt für einen kleinen Spaziergang und ein wenig bummeln ganz nett ist, denn in Jacksonville Downtown gibt es sowas eben nicht wirklich.
Die Stadt hat nicht wie die meisten Städte in Deutschland eine Fußgängerzone, wo sich alles abspielt. Fußgängerzonen-Flair ist dann eher hier im Town Center zu finden. Downtown gibt es zwar noch die Jacksonville Landings, aber die stelle ich dann mal vor, wenn wir dort waren und ein paar Bilder gemacht haben. Allerdings vom Angebot her nicht zu vergleichen.

Location A = Town Center
(Quelle Google Maps)


Einparken leicht gemacht

Louis Vuitton

Entlang der Einkaufsmeile

Victoria's Secret versteckt hinter einem Busch

Playtime für die Kids

Bimmelbahn durch das Center

Verschiedenste Geschäfte Tür an Tür

Restaurants aus aller Herren Länder...

...mir schönen Sitzmöglichkeiten

Mini-Park in Mitten des Center


Wir hatten einen schönen Mittag im Towncenter mit gemütlichem Spaziergang. Ein wenig gestöbert, ein wenig geschlendert bei schönstem Wetter und relativ wenig Betrieb. Zunächst waren wir skeptisch ob es recht voll werden würde wegen Sonntag, aber das war unbegründet.

Auf dem Rückweg haben wir uns dann noch im Bento Cafe ein wenig Sushi mitgenommen und zu Hause gemütlich gegessen. Wir lieben den Laden und waren schon öfters dort. Man bekommt sehr leckeres Sushi zu einem fairen Preis.
Ansonsten haben wir noch eine Reihe toller Restaurants entdeckt, die wir gar nicht alle probieren können. Aber das ein oder andere werden wir sicherlich in den nächsten Wochen mal besuchen.

Wer also in Jacksonville seine Zeit verbringt, sollte unbedingt mal im St. John's vorbeischauen. Wir finden, es lohnt sich.

Take it easy.

Song of the day: Beautiful Sunday - Daniel Boone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste