Mittwoch, 1. Januar 2014

Neues Jahr, neues Glück, neuer Blog...

Zunächst wünsche ich allen die diesen Blog lesen ein frohes und gesundes neues Jahr 2014. Es wird ein fantastisches Jahr, da bin ich mir sicher.

Herzlichen Willkommen auf meinem neuen Blog "Adventure in America", den ich heute feierlich zum Start des neuen Jahres eröffne.

Wozu dieser Blog?
Ganz einfach, es gibt eine Menge Gründe, warum ich die bevorstehenden Ereignisse gerne aufschreiben, kommentieren und teilen möchte. Zum Einen weil auch ich im Vorfeld sehr viel interessante und nützliche Informationen aus zahlreichen Blogs zum Thema Leben im Ausland aufgesogen habe und jedem einzelnen super dankbar war, dass er oder sie die Erlebnisse aufgeschrieben haben.

Zum Anderen als schöne Hinterlassenschaft für später, um unserer kleinen Tochter einmal aufzuzeigen, wie ihre Eltern damals die Weichen für ihr zukünftiges Leben gestellt haben.

Und zu guter Letzt, weil mich so viele Freunde, Bekannte, Kollegen und Nachbarn gefragt haben, ob ich nicht regelmässig Bilder schicke oder eMails schreibe - da liegt das Bloggen ja nahezu auf der Hand.

Worum geht es?
In diesem Blog wird es darum gehen, wie wir als kleine Familie den Schritt in ein neues Leben wagen möchten und wie es uns auf dieser Reise ergeht. Unser Abenteuer führt uns Richtung America (von hier ab und für immer verwende ich immer die amerikanische Schreibweise, auch wenn der Blog auf Deutsch ist) wo wir ab Ende Januar erst mal im Rahmen unserer Elternzeit einen "Probeaufenthalt" über mehrere Monate machen möchten und wenn uns das gefällt, gerne später mal in eine permanente Relocation überführen möchten. Mehr dazu schrittweise in den nächsten Tagen...
Selbstverständlich werde ich auch ein wenig aus der Vergangenheit nacharbeiten und immer wieder eine kleine Rückblende machen, wie die Dinge so entstanden sind.


Und last but not lease - wer schreibt hier eigentlich?
Nun wer ich bin läßt sich unschwer am Profil ablesen. Aber zu mir gehören natürlich noch meine liebe Ehefrau Annika und unsere kleine Tochter Helene, die inzwischen stolze 12 Wochen alt ist.
Wir freuen uns, wenn ihr euch ein Stück weit mit auf unsere Reise begebt.
Ich freue mich über euer Feedback - egal ob in Form von Lob oder Kritik.

Auf ein spannendes neues Jahr 2014 mit vielen Erlebnissen und aufregenden Momenten!

Und wie sich das für einen anständigen Blog gehört, hier der Song of the day: "Final Countdown" von Europe....

5 Kommentare:

  1. Ich wünsche Euch viel Glück und Gesundheit auf Euerem Weg.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Als Favorit habe ich den "Blog", also euch, schon mal abgespeichert.
    Gutes neues und gesundes auch erfolgreiches Jahr wünsche ich/wir euch Dreien.
    Wir wissen noch gar nicht ob ihr den Riedborn schon verlassen habt. Wenn ja, wünschen wir euch das Beste "Drüben" und sind gespannt mehr von euch zu lesen....
    Grüße Die Steiner`s

    AntwortenLöschen
  3. Alles Erdenklich Gute fuer Euren Schritt ins Ungewissen. Unser Amerika Abenteuer haben wir vor sieben Jahren gestartet, fuer uns ging es allerdings nach South California und das ohne Kind aber dafuer mit Hund :)
    Mittlerweile Amerikanische Staatsbuerger koennen wir sagen, das es wirklich ein Abenteuer war, das sich fuer uns aber gelohnt hat!
    Euch alles erdenklich Gute und herzlichen Glueckwunsch noch zur Geburt Eurer Tochter!
    Toi, toi, toi und VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank euch allen für die Wünsche. Wir machen das beste daraus und halten euch in unserem Blog auf dem Laufenden....

    AntwortenLöschen
  5. Halli hallo,
    erst mal vielen Dank für Euren Eintrag in unserem Blog.
    Wir wünschen euch natürlich alles Gute für Euren neuen Lebensabschnitt. Auch bei uns ist es bald soweit und noch wiegen wir uns in der Ruhe vor dem Sturm.
    Hoffentlich gelingt euch der Sprung und ihr kommt im wunderschönen America ;) an... - Nicht nur "physisch" :D ...
    Alle alles Gute auch zur Geburt Eurer Tochter :D ...
    LG
    Die Tatzels

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste