Sonntag, 19. Januar 2014

Die letzte Woche.... ready for takeoff

Die letzte Woche war anstrengend....

Wir haben uns sogar einen kleinen Stundenplan gemacht, um alle Termine und Dinge, die wir vor hatten, zu schaffen.

Angefangen von Arztterminen, Zahnarzt, Frisör und die große Vorsorgeuntersuchung für Helene. Sehr erleichtert waren wir, als bei der U4 alles in Ordnung war und die kleine Maus die Impfung auch gut vertragen hat. Annika hat ihr neue, stylische Brille bekommen und hat jetzt voll den Durchblick :-)

Wir haben viel geräumt, ausgemistet und sortiert - aber Hauptbeschäftigung war Verabschiedung von Freunden, Kollegen und Familie. Eine emotional sehr intensive Zeit, die uns aber nochmal gezeigt hat, wieviel liebe Menschen wir in unserem Leben haben, die an uns denken und für uns da sind, wenn wir Sie brauchen.
Besonderes Highlight war das Abschiedsgeschenk von Annikas Cousine Casandra, die uns eine wunderschöne Überraschung in Form eines Tagebuchs mit unserer gemeinsamen Zeit gemacht hat. Wir waren beide sehr gerührt und haben uns riesig gefreut.

Vielen lieben Dank auch an die vielen Einladungen zum Essen, wo wir noch in den Genuß einiger Spezialitäten kamen, die wir so schnell nicht mehr bekommen werden. Ich sag nur Kohlroulade, Rindsroulade, Tortellini, Schnitzel. Wir waren sogar noch zwei mal Sushi essen, weil wir eh in Frankfurt unterwegs waren (obwohl wir in Jacksonville einen top Sushi Laden kennen).

Die letzten drei Tage waren dann natürlich geprägt vom Kofferpacken. In weiser Voraussicht hatte ich ja schon bei eBay Karton bestellt im Format 120x60x60 - denn mit drei Koffern würden wir sicherlich nicht auskommen, das stand fest. Das Format sind die maximalen Maße bei DHL und ich dachte mir, nutze ich das aus, weil wir dann etwas flexibler sind, was wir mitnehmen. Gebe auch offen zu, dass ich da zu wenig nachgedacht habe, denn die Größe hat mich - als ich den aufgebauten Karton vor mir hatte - fast erschlagen.
Dann haben wir alles reingepackt und zugeklebt. Vom Nachbarn noch einen Caddy ausgeliehen und Samstag früh zur Post gefahren (danke Siggi für's Leihen - ich weiß ja, du liest mit). Die beiden Damen am Postschalter traf fast der Schlag, denn das Paket passte natürlich weder durch die Paketluke, noch auf den Paketwagen und auch nicht auf die Waage. So, jetzt haben wir ein Problem. Diskussion bzgl. des Gewichts (relevant für den Preis) zwecklos. Also haben wir uns auf einen Kuhhandel eingelassen: wir nehmen drei Kilo raus und dann geht das als 30kg Paket durch. Wir sind ja hartnäckig der Meinung, dass das max. 20kg waren, aber so what.... wir waren gestresst und es war uns ehrlich gesagt relativ latte, Hauptsache das Monster geht auf die Reise - egal wie. Nachdem wir also ein paar Sachen rausgenommen hatten und alles neu verklebt hatten, akzeptierte die Dame das Teil und für schlappe 95 EUR ging das "Päckchen" wie Annika immer sagt auf die Reise. Ich bin mal gespannt, ob das alles so klappt. Genervt und geschwitzt sind wir dann wieder nach Hause.

Das Packen der Koffer verlief nicht weniger anstrengend. Auf Anraten unserer Freunde Alex und John haben wir in jeden der Koffer etwas von Jedem verpackt, falls uns tatsächlich ein Koffer verloren gehen sollte... Penibel auf die 23kg achtend haben wir dann Gegenstand für Gegenstand abgewogen und disktutiert - am Ende diskutiert man über jede Unterhose, krass.... aber am Ende kamen wir irgendwie auf die 69kg für drei Gepäckstücke, aber fragt nicht wie. Gepäckbänder drum gebunden und ab ins Auto.

Dann haben wir auch noch alle Gegenstände, welche verkauft oder verschenkt wurden mit Zetteln markiert, damit Schwiegermutti Gabi weiß, wer welche Sachen später mal abholt. Zusätzlich haben wir noch alles verteilt, was sich irgendwie an den Mann (oder die Frau) bringen liess. Und trotzdem sieht es immer noch so aus, als wäre nix gewesen... Verzweiflung macht sich zwischenzeitlich breit, aber es hilft ja nix. Wird schon noch.

Sonntag abend ging es dann los - Norbert und ich brachten die Koffer zum Airport, denn inkl. Gepäck würden wir morgen gar nicht alle ins Auto passsen. Hat auch gut geklappt und das Gewicht wurde nicht beanstandet. Allerdings gab es etwas Trouble mit dem Visum für Helene - sie hat ja einen Transportation Letter vom Konsulat, aber kein Visum und kein ESTA. Kannte natürlich keiner von der Abendschaltermannschaft der Lufthansa. Aber gut, morgen am Bording Gate wird sich schon jemand damit auskennen. We'll see..... Immerhin habe ich den Family-Schalter benutzt (und das ohne Kind, was mir einen kleinen Anschiss eingebracht hatte) und war sofort dran. Bordingpässe habe ich und ich bin zuversichtlich, dass wir morgen fliegen.



Abend mit Familie ein wenig Abschied gefeiert und mir eine Flasche von meinem besten Wein aufgemacht. Jetzt nochmal alles Sacken lassen und ein paar Kleinigkeiten räumen.... und dann irgendwann in die Falle.
Das nächste Mal melde ich mich dann aus den Staaten. Bis dahin, take care..... meet you in Jax :-)

Song of the Day - Niemals geht man so ganz - Trude Herr




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste