Dienstag, 27. Mai 2014

Was will man Meer?

Einer der entscheidenden Vorteile des Lebens hier in Florida ist die Nähe zum Beach.
So ein paar entspannte Sonnenstunden am Strand wirken manchmal wahre Wunder auf Körper und Seele. Um unseren aktuellen Heimvorteil mal ausgiebig zu nutzen haben wir uns letzte Woche Freitag auf gemacht und sind mit Sack und Pack zum Beach gefahren, um wirklich mal mehrere Stunden dort zu verbringen. Sonst waren wir immer mal auf einen Spaziergang oder einen Kurzbesuch. Mit im Gepäck unser extra dafür angeschafftes Beach-Zelt, was uns Sonnenschutz bieten soll und mit der kleinen Maus natürlich ein toller Platz zum spielen ist.

Wir waren etwas nördlich am Atlantic Beach in einer recht ruhigen Ecke. Trotz der 35 Grad haben wir uns nicht beirren lassen und unser Lager aufgebaut. Dank vorheriger Recherchen haben wir ein Zelt geholt, was wirklich total leicht auf- und abzubauen geht. Sehr angenehm, denn jede Minute der Zelt-Montage in der prallen Sonne ist eine Tortur kann ich euch sagen!

Hier der Blick aus unserem Beach-Tent:



Besonders groß war die Freude, als wir zum ersten Mal Delfine vom Strand aus beobachten konnten. Wer uns kennt weiß, das Annika diese Tiere unwahrscheinlich gerne mag und so war das natürlich das perfekte "I"-Tüpfelchen an einen tollen Sonnentag.

Spannend finde ich auch immer die anderen Leute zu beobachten, wie sie zum Schwimmen, Sonnen, Spazieren oder Fischen an den Strand kommen. Sogar Hunde sind hier erlaubt und so manch einer führt hier stolz seinen Vierbeiner bei diesen mörderischen Temperaturen durch den Sand.
Auch beliebt - Haifischzähne suchen. Muscheln suchen ist dagegen eher lahm, weil es von denen hier am Strand nur so wimmelt.... einmal gebückt und man kann sich aussuchen was man haben will. Boring!

Das Wasser ist übrigens angenehm warm, bietet aber dennoch ausreichend Erfrischung.

Obwohl ich mich gut eingecremt habe, muss ich doch EINE Stelle übersehen haben, wie mir abends im Bett auffiel. Ich denke ich war zwar nur max. 20min der prallen Sonne ausgeliefert, aber das hat schon gereicht um mir meine linke Hüfte zu verbrennen. Aber was sag ich - ein Sommer ohne Sonnenbrand ist doch kein Sommer, gell :-)

Nach ca. 2h haben wir dann aber doch wieder die Biege gemacht, es war einfach zu heiß! Die Maus hat geschwitzt wie blöde und wir natürlich auch. Das macht einen fertig kann ich euch sagen. Brutal.
Und dann auch noch überall dieser Sand, der dann gerne an der verschwitzten Haut haften bleibt. Am Ende will man nur noch unter die Dusche und den Kofferraum des Autos nie wieder öffnen....
Besonders fies sind auch diese Fliegen, die am Strand ständig an einem Hängen. Ich weiss gar nicht genau was das für Dinger sind - sehen aus wie Stubenfliegen, aber wenn die auf dir landen brennt das wie Hölle.... und man kennt ja diese nervigen Fliegen - wenn die dich im Visier haben, nerven die ununterbrochen. Also entweder permanent Fliegen verscheuchen oder leiden.... muss mich nochmal damit befassen, warum diese Biester so brennen auf der Haut. Wenn jemand das weiß, bitte auch gerne mal in einen Kommentar schreiben. Merci :-)

Last but not least hat Annika letzte Woche noch ein paar weitere Annehmlichkeiten des Beach-Daseins genossen. Beim Abendspaziergang mit Freundin Judith.... aber seht selbst, wie schön das Panorama Abends am Strand in Jax ist:

  





Song of the day: Fun Fun Fun - The Beach Boys

2 Kommentare:

  1. Halli Hallo,

    habe mal gehört, das diese Fliegen immer zum Sonnenaufgang und untergang kommen, gerade dort wo viele Mangroven sind. Man muß aufpassen, die können gefährlich werden und in Schwärmen bis zu 500x stechen. Dann muß man sogar Antibiotika nehmen. Genauso ist es mit Spinnen auf dem Spielplatz, das wußte ich vorher auch nicht, hat uns ein Deutscher erzählt, der nach fort myers ausgewandert ist. Er hat uns den Biss auf dem Arm seines Sohnes gezeigt, ein Glück lag der Spielplatz am Krankenhaus, wo gleich ein Gegengift gespritzt wurde, aber man ist das als Deutscher einfach nicht gewöhnt, da bei uns so ein Zeug nicht rumfliegt und kriecht. Gegen die Mücken Fliegen, soll das Spay "OFF" sehr gut wirken!!

    Was macht Ihr eigentlich beruflich? Davon berichtest Du leider selten, wünsche, Euch weiterhin viel Spaß in Florida und gutes gelingen. Wir sehnen unseren Urlaub im Nov entgegen.... ist noch sooo lange...

    AntwortenLöschen
  2. Was man Meer will? Meer Blogeinträge!

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste