Donnerstag, 1. Mai 2014

A beautiful day at the Clay County Fair

Schon ein paar Tage her, aber dennoch möchte ich euch den Spaß nicht vorenthalten.
Anfang April waren wir auf der Clay County Fair, einem regionalen Ereignis in Form eines Volksfestes.
In ca. 1h Fahrtzeit durch das sehr schöne Clay County erreicht man das Fest sehr gut mit dem Auto.
Wir hatten einen fantastischen Sonnentag erwischt und mit reichlich Sonnencreme auf dem Leib um die Mittagszeit unser Ziel erreicht.
Im Unterschied zu den deutschen Volksfesten kostet die County Fair hier Eintritt, wenn auch nicht viel (8$ pro Person). Dafür erhält man aber auch etliche Shows und Konzerte gratis (Highlight dieses Jahr z.B. Ronny Milsap, wer den noch kennt) sowie eine relativ gute Ausstattung was z.B. Toiletten usw. angeht. Jeder der schon mal auf dem Oktoberfest "wohin" musste, weiß das zu schätzen.

Die County Fair hat mehrere Bestandteile:
Zum Einen ist es ein normales Volksfest mit Rollercoastern, Wurfbuden, Popcorn und Zuckerwatte. Dazu kommen wie erwähnt dann einige Shows (dazu gleich mehr) und Ausstellungen. Eine Tierausstellung für Nutzvieh und eine Ausstellung über das "frühe Florida".

Wir kamen zufällig am Seniors day und da vor der Kasse 1 eine riesige Schlange Rentner wartete und Kasse 2 frei war, fragte ich, ob ich direkt dort anstehen kann. Die nette Kassiererin meinte ja, da die älteren Herrschaften alle freien Eintritt haben. Darauf hin meinte ich "man they are lucky" worauf sie ganz trocken meinte "yeah but we are young"....

Nachdem wir drin waren holten wir uns noch ein Programm am Informand, wo uns der nette Herr am Stand mitteilte, dass wir an einem anderen Stand kostenlose Sonnencreme erhalten, wenn wir möchten. Guter Service, aber wir waren ja vorbereitet :-)

So - und nun ein paar Eindrücke aus dem Programm:


Spectacular 80' High Dive Show

Neben einem witzigen Rahmenprogramm mit Comedy und vielen Sprüngen ins Wasser und auf dem Trampolin war das Highlight ein Sprung aus 80 Fuss in einen riesigen Pool.
Gute Show zum Warmwerden...






Disc-Connected K-9's World Famous Frisbee Dogs

Gleich nebenan fand nach kurzer Pause eine action-reiche Show mit den Frisbee-Dogs statt. Es war klasse zu sehen, wie gut die Hunde mit dem Trainer harmonierten und die Frisbees fingen.
Auch hier ein paar Eindrücke: 




Unter den Hunden waren übrigens einige Weltmeister im Hundefrisbee.... ja wusste ich auch nicht, dass es das gibt, aber jetzt haben wir alle unser Grundwissen entsprechend erweitert. Well done.


Rosaire's Royal Pig Races

Mein persönliches Highlight waren die Schweinerennen bei Mr. Rosaire.
Im Vorfeld konnte man sich mit einem Dollar pro Rennen auf einem Tippschein verewigen und kleinere Preise gewinnen.
Da ich ja eine Spielernatur bin konnte ich es mir nicht nehmen lassen - und siehe da: 2 von 3 Rennen richtig getippt und ein Plüsch-Schwein abgestaubt.
Wenn ihr den Spaß bei einem Rennen mal mitmachen mögt - hier habe ich ein Rennen aufgezeichnet.

Folgendes Line-up
1. Lady Hog-Ga
2. Bustin Bacon Bieber
3. Katy Piggy Perry
4. Miley Swine-us
5. Britney Spear Ribs

Pickt euch den Favorit raus und schaut, ob ihr richtig liegt.
Unter dem Video mein Tip-Zettel mit dem richtigen Resultat (Heat #2).
Viel Spaß!





Ob ihr wirklich richtig gelegen habt, ohne zu mogeln ???





Rollercoaster & Co

Hier noch ein paar Eindrücke vom "normalen" Volksfest, wobei hier erst ab 16 Uhr Betrieb ist und wir dafür etwas zu früh dran waren. Denke abends geht hier deutlich mehr ab....







Die Spielbudenbetreiber sind hier übrigens genauso nervtötend wie die Discozettel-Verteiler auf Mallorca. Jeder quatscht einen an, ob man nicht bei seinem Spiel mitmachen möchte.

Die Rollercoaster sind by the way eher etwas für den Antik-Markt. Da waren so einige Dinger dabei, wo ich weder mich noch mein Kind draufstehen würde. Natürlich auch neuere Teile, aber jetzt auch wieder nicht soooo arg aufregend. Also dafür alleine würde sich ein Besuch meiner Ansicht nach nicht lohnen.


Tier- und Antikausstellung "frühes Florida"

Dieser eher gemütliche Teil war auch ganz nett. Ein wenig Tiere kucken mit der Maus....

Den Bullen bin ich dann auch nicht geritten, weil..... so halt. Vielleicht nächstes Jahr ;-)

Es spielte auch einen Live-Band, die ganz gute Country Musik gespielt hatte - gepaart mit ein paar Comedy Einlagen.
Das ist aber nicht die Live-Musik aus der Haupthalle - die haben wir uns geschenkt, weil wir mit der Maus noch nicht so lange bleiben konnten und wollten.

Die Ausstellung "frühes Florida" war auch sehr schön mit einigen sehr interessanten Hütten und Fahrzeugen. Letzteres hat mir dann auch noch sehr gut gefallen, obwohl ich eher kein so großer Auto-Narr bin. Last but not least habe ich für alle Leser in der Feuerwehr einen schönen Schnappschuss von so einem damaligen Gefährt dazugekommen. Tatü Tata :-)









Alles in allem ein wunderschöner Tag. Angesichts der Temperaturen auch etwas anstrengend. Aber mit genügend fresh squeezed lemonade, gebrannten Mandeln und Mittags einem Döner (hiess zwar Gyros, war aber eher wie Döner) liess es sich gut aushalten.

Nächstes Jahr sind wir wieder dort!

Song of the day: Stranger in my house - Ronny Milsap

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste