Samstag, 25. Juni 2016

Okay okay

Ihr lieben,
jetzt ist es schon fast ein Jahr her seit ich etwas gebloggt habe. Der Alltag hat uns fest im Griff und ich bin der Meinung, dass es gar nicht mehr so viel interessantes zu berichten gibt ueber unser Leben, nachdem der ganze aufregende Teil der Auswanderung langsam vorbei ist. Alltag eben.

Dennoch erreichen mich immer wieder Kommentare und Posts die nach Updates fragen, was mir ein gewisses Interesse an unseren naechsten Schritten zeigt. Auch wenn ich heute nicht sagen kann in welchen Abstaenden ich Blog Posts schreiben werde habe ich mich entschlossen, erst mal ein wenig weiter zu machen.

Fuer heute versuche ich einfach mal das letzte Jahre zusammenzufassen:

Wir wohnen noch immer in unserem Haus in St. Johns und haben es uns inzwischen sehr gemuetlich gemacht. Darunter zum Beispiel eine neue Innenfarbe im Wohnbereich oder einen Backsplash in der Kueche. Aber auch draussen haben wir unser sogenanntes Landscaping aufbegessert mit Curbings (das sind betonierte Rahmen an den Beeten), Ziersteinen statt Rindenmulch und einen neuen Rasen im hinteren Garten. Ich hatte ja schon mehrfach erwaehnt dass hier in der Gegend das St. Augustine Gras verwendet wird was eigentlich mehr Unkraut wie Rasen ist. Es sieht zwar schoen aus, ist aber ziemlich unangenehm zum drueberlaufen (und auch zu maehen).
Absolutes Highlight ist jedoch die Palme, die wir von meinem Dad im Dezember als Geschenk bekommen haben. Eine wunderschoene Geste mit Tiefgang, denn die Palme wird fuer immer an ihn erinnern und immer eine besondere Bedeutung fuer uns haben.... und sie sieht mega schick aus vor unserem Haus!



Ich habe noch immer meinen Job, der mir viel Spass macht und sich gut mit dem Privat- und Familienleben vereinbaren laesst. Mir bleibt genuegend Zeit um mit der Familie etwas zu unternehmen, was ich nach wie vor als absoluten Luxus empfinde.
Unsere Familienhighlights waren eine Kreuzfahrt im Januar mit Royal Caribbean (Oasis of the Seas), ein Kurzurlaub in Sarasota bei Astrid und Andi (topricalfruitgarden.com) sowie diverse Konzertbesuche (Luke Bryan, Jason Aldean) oder das Kindermusical Daniel Tiger.



Momentan befinden wir uns mit Familie Menesi in Fort Pierce und geniessen eine traumhafte Woche in einem Ferienaus mit Pool und nahe am Strand. Nicht zu vergessen auch das verlaengerte Wochenende in New Orleans mit meinem Dad, was ueber Jahrzehnte ein grosser Traum von ihm war.



Helene ist unsere Prinzessin und entwickelt sich rasend schnell zu einer richtigen kleinen Lady. Obwohl wir mit ihr nur deutsch sprechen sticht das Englische immer mehr durch, was hauptsaechlich von der Preschool kommt. Momentan sind Ferien aber von September bis Mai war sie 2x pro Woche in einem Kindergarten wo sie rein auf englisch unterrichtet worden ist.
Im Sommer wird sie dann auf eine neue Schule gehen, die etwas naeher an unserem Haus liegt und ebenso auf dem Weg zu meiner Arbeit ist. Bislang musste Annika ca. 25min fahren, was fuer einen 3h Tag im Kindergarten einfach zu aufwaendig auf Dauer ist.



Last but not least unsere groesste Neuigkeit ist, dass wir unseren zweiten Nachwuchs erwarten. Anfang August ist der errechnete Geburtstermin und wir werden einen Jungen bekommen. Alles verlaeuft soweit positiv so dass wir voller Vorfreude sind auf unseren Zuwachs. Helene wird eine grossartige "big sister" sein. Natuerlich stellt uns das auch vor grosse Herausforderungen, haben wir ja keine Familie um die Ecke die mal eben einspringt. Natuerlich wird die Family hier sein fuer ein paar Wochen, aber am Ende muessen wir lernen als Familie alles Herausforderungen zu viert zu meistern. Ich denke wir werden das gut hinbekommen und wir sind bester Dinge.
Eine Schwangerschaft verlaeuft hier in den USA ein wenig anders was die Untersuchungen etc. angeht, so dass es auch hier wieder viel zu lernen gab. Vor 2 Wochen hatten wir eine Krankenhaus Tour wo wir den Familien-Trakt besichtigt haben. Wir sind gut vorbereitet aber ein bisschen Unsicherheit und Aufregung bleiben.

Ich denke im Zeitraffer war das ein ganz guter Ueberblick - ich werde sicherlich einige Themen in mehr Details spaeter aufgreifen. Ihr koennt mir auch gerne Kommentare hinterlassen, was euch am Meisten interessiert, bin da ja flexibel.

So long - alles im Lot, uns geht es gut und wir haben gerade ein mega aufregendes Project "Baby" am Start. Auch 2.5 Jahre nach der Auswanderung wird es uns nicht langweilig.

Bis zum naechsten Mal.

Song of the Day - Babysitter Boogie - Ralf Bendix

3 Kommentare:

  1. Schön, dass ihr wieder da seid!

    Alles Gute an Annika für die letzten Wochen :)

    AntwortenLöschen
  2. Endlich! Und dann gleich mit so tollen Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich auch von euch zu hören! Schön das alles so gut für euch läuft. Alles gute für die Zukunft und euer Leben zur viert. Freue mich auf neue Einträge :). Liebe grüße

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste