Donnerstag, 4. September 2014

Stuttgart in Bayern

Als ich heute morgen so in die Arbeit fahre und meinen Lieblingssender höre, stolpere ich über eine Werbung, die mich seitdem nicht mehr los lässt.

Es ist Jaxtoberfest in Jacksonville (http://jaxtoberfest.com) am 10. und 11. Oktober.
Wie witzig denke ich, bis ich die komische Stimme in der Werbung doch tatsächlich sagen höre, dass er Hans aus Stuttgart in Bayern sei. Ich fahre fast in die (nicht vorhandene) Leitplanke vor Lachen...

Als gebürtiger Schwabe (d.h. Regierungsbezirk Schwaben = Bundesland Bayern) weiss ich ganz genau was wo was liegt.

Nachdem inzwischen ein paar Stunden vergangen waren, liess mich der Gedanke dieses Fehlers nicht mehr los und erinnert mich so sehr an das Frankfurter Oktoberfest, welches im Radio auch immer mit "aufi geht's auf'd Wiesn" wirbt.
Da rege ich mich immer auf, weil "aufi" nun mal hinauf heisst. Müsste also richtiger Weise heissen "auf geht's". Mr. Smartass has spoken!
Das aber nur am Rande....

Kurzum - habe eben eine E-Mail an den Veranstalter geschrieben und mitgeteilt, dass ich als Deutscher diese Werbung peinlich finde und auf den Misstand hingewiesen. Bin mal gespannt, ob es eine Reaktion gibt und wenn ja welche (natürlich habe ich es in der gebotenen amerikanischen Höflichkeit geschrieben, don't worry).

Was meint ihr, Freitickets muessen da mindestens rausspringen, oder ;-)

In diesem Sinne.... ich muss immer noch grinsen über diese Werbung.

Ach so, bevor ich es vergesse: Jaxtoberfest ist hier mit so ur-bayrischen Klassikern wie Bratwurst eating competition, Wiener Dog races oder dem 5k Beer Run. Wer kann da zu Hause bleiben?

Oans, zowa, gsuffa!
Gleich mal schauen ob die Lederhose noch passt....

Song of the day: In Stuttgart steht ein Hofbräuhaus - Maxl Graf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste