Samstag, 12. Juli 2014

Back in Business

Auch die schönste Zeit geht einmal zu ende und so ist es nun auch bei mir leider an der Zeit wieder arbeiten und somit auch Geld verdienen zu gehen. 
Nachdem ich die letzten 6 Monate eine wundervolle Elternzeit  geniessen durfte bin ich seit dieser woche wieder im Berufsleben angekommen. 

Wenn ich zurückblicke war es eine sehr aufregende zeit und ich habe das Familienleben in vollen Zügen genossen. 
Wir haben viel unternommen, aber auch unsere zeit als Familie genutzt, um uns einen platz zu suchen wo wir uns wohl fühlen und an dem wir uns auch eine gute Zukunft für unsere maus vorstellen können. 
Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich so viel von der Entwicklung und dem Wachstum meiner kleinen Maus miterleben durfte: vom ersten drehen von Bauch auf Rücken, über die ersten Sitz- und Krabbelversuche bis hin zu den aktuellen ersten Steh- und Gehversuchen. Und natürlich viele kleine und grosse dinge dazwischen drin. 
Kann nur jedem werdenden oder kürzlich gewordenem Papa empfehlen, so eine Baby Auszeit zu machen, wenn es die Umstände erlauben. 
Mit seinem Baby die Welt zu entdecken ist einfach die tollste Sache der Welt! 

Nicht zu vergessen natürlich auch meine liebe Ehefrau Annika, ohne die das gesamte Projekt überhaupt nicht möglich gewesen wäre. Bei keinem anderen Menschen wüsste ich unsere kleine Maus besser aufgehoben als bei ihr. daher ein riesen Dankeschön und ein grosses Kompliment an meinen Schatz!!! 

Da wir uns jetzt gut eingelebt haben uns es uns sehr gut in Jacksonville gefällt, haben wir uns entschlossen nach Abschluss unseres Eltern-"Urlaubs" erst mal für länger hier herzugehen. 
Damit das möglich wird brauche ich natuerlich eine Arbeit. Glücklicher Weise bietet Jacksonville einen unschlagbaren Vorteil für uns gegenüber allen anderen Städten in den USA - hier ist ein grosser Branch meines aktuellen Arbeitgebers. So habe ich mal meine Fühler ausgetreckt und siehe da... ich habe eine interessante Stelle gefunden und kurzerhand entschlossen, meinen beruflichen weg hier fortzusetzen. Ein Wechsel innerhalb eines Unternehmens ist meines Erachtens eine gute (und einfache) Möglichkeit, sich im Ausland zu etablieren. Da man mich hier im Unternehmen schon kennt habe ich im Gegensatz zu anderen potentiellen Arbeitgebern auch in USA schon eine anerkannte 'work history' und nebenbei auch schon einige Jahre relevante Berufserfahrung, was bei der Gewährung von Benefits hier keine unwesentliche Rolle spielt. 





Tja und somit hat mich die Financial industry wieder - in neuer Funktion und an einem neuen Ort, aber ich muss sagen: it's good to be back! 


Song of the day:   Baby come back - The Equals

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste