Montag, 24. Februar 2014

A day at Jacksonville Zoo

Letze Woche hatten wir tolles Wetter und wollten dies sinnvoll nutzen. Ich hatte ja schon ein paar Mal gelesen, dass der Zoo in Jacksonville sehr schön sein soll. Also haben wir uns auf gemacht, diesen am Donnerstag bei 29 Grad und Sonnenschein zu erkunden.

Die Maus (und uns natürlich auch) dicke mit Sonnencreme eingeschmiert und los ging es. Das schöne ist hier ja, dass wir - egal wo es hingehen soll - eigentlich nie länger als 15min fahren müssen.
So auch der Zoo, der in ca. 15-20min Fahrzeit von unserer Wohnung zu erreichen ist.

Da ich als gebürtiger Schwabe im Vorfeld schon gelesen habe, dass es einen AAA Discount gibt (AAA ist hier in etwa das, was in D der ADAC ist) habe ich mir noch die Discount Card über ADAC ausgedruckt und eingesteckt. 10% sind schließlich nicht zu verachten.
Dieser Tip ist eigentlich für sehr vieles brauchbar, also wenn ihr Aktivitäten hier in den USA plant, immer mal schauen ob es AAA Discount gibt. Das ist z.B. auch häufig in Motels / Hotels der Fall.
Wenn ihr dann noch ADAC Mitglied seid, könnt ihr das nutzen.
Hier holt man sich die Karte, für alles die es noch nie probiert haben:

AAA Discount Card
ADAC Kooperation

Der Ausflug war einfach nur toll und ich muss sagen, dass der Besuch des Jacksonville Zoo absolut lohnenswert ist.
Ein schön angelegtes Areal mit viel Schatten (hier sehr wichtig) und einer angenehmen Größe. Der Zoo ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein.
Die Eintrittspreise sind human (mit AAA Discount haben wir 28$ bezahlt).
Es gibt eine Menge für Kinder geboten: Streichelzoo, Spielplätze, Splashpark und eine kleine Eisenbahn, die um das gesamte Gelände führt. Außerdem spaziert man teilweise am Flußufer, was ein wunderschönes, beruhigendes Panorama bietet.
Ansonsten bietet der Zoo viele interessante Tiere - ich würde mal sagen, ein übliches Zoo-Programm. Highlights aus meiner persönlichen Sicht: Giraffen mit Giraffenfüttern, Elefanten, Rochen (kostet extra), Gorillas und Jaguare. Letztere sind ganz tolle Tiere und als Jacksonville Einwohner muss man sie einfach lieb haben, sind die Jacksonville Jaguars ja hier das lokale NFL Team.
Bezüglich der Gorillas gibt es im Augenblick die Besonderheit, dass der Zoo jeden Tag Nachwuchs erwartet, denn eine der beiden Gorilla-Damen ist schwanger. Es gibt also bald ein Gorilla-Baby zu sehen.... hoffen wir dass alles gut geht und das Kleine gesund auf die Welt kommt.

Wir haben insgesamt 3h im Zoo verbracht und waren sehr begeistert. Zum Einen, weil es einfach ein schönes Ambiente ist und das Beobachten der Tiere irgendwie entspannend ist, zum Anderen weil wir einen schönen Spaziergang mit unserer Maus bei bestem Wetter gemacht haben.
Beim Verlassen des Parks haben wir uns dann entschlossen, die Jahresmitgliedschaft abzuschliessen. Das beudeutet, dass man das ganze Jahr kostenlos den Zoo besuchen kann und Rabatte im Restaurant und bei Encountern sowie dem Zug erhält. Da man den Tageseintritt anrechnen lassen kann und es im Februar noch einen 10%-Rabatt gab, kostete das für die Familie komplett 66$. Das finde ich mehr als fair und wir sind uns sicher, dass wir oft hierher kommen wollen. Schon alleine um ein wenig mit der Maus spazieren zu gehen, das Gorilla Baby zu sehen und ein wenig in der sehr gepflegten und schönen Anlage zu chillen. Tolle Sache.


Zum Abschluss noch ein paar Bilder, die wir auf unserem Rundgang gemacht haben.




















Song of the day: The Zoo-Song (amerikanisches Kinderlied)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste