Ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen! Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachten und einen tollen Jahreswechsel.
Die Normalität ist wieder zurück und der Alltag hat uns wieder, nachdem wir vom 15.12. bis 8.1. Besuch unserer beider Familien im Haus hatten.
Ich denke es war ein ganz besonderes Weihnachten für uns alle, vor allem aber für Helene.
So konnten wir das Fest der Feste mit allen Großeltern gemeinsam verbringen. Wir hatten eine tolle Zeit und Helene jede Menge Aufmerksamkeit und Aktivität. Auch für uns Eltern war das mal ganz schön, ein wenig (bzw. eher tatkräftige) Unterstützung zu Hause zu haben.
Ich hatte zwischendurch die meiste Zeit frei und den ein oder anderen Brückentag habe ich aus dem Homeoffice gearbeitet. Hier in den USA ist ja nur der 25.12. ein Feiertag, d.h. am 24.12. und 26.12. wird ganz normal gearbeitet. Das gilt auch für den 31.12. - auch hier ist nur der 1.1. frei.
Pünktlich zum Jahreswechsel ist unsere neue Terrasse dann auch noch fertig geworden. Marcello und sein Team haben uns hier eine wunderbare Steinterrasse gelegt und somit konnten wir noch einige schöne Momente outdoor geniessen. Somit war es auch von Vorteil, dass am 26.12. gearbeitet wurde :-) Hier ein paar Bilder, aber ich echt wirkt es einfach viel schöner als auf den Fotos. Vor allem mit etwas Sonnenschein im Nacken...
Es ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig, bei 25 Grad Weihnachten zu feiern. So haben wir statt Gans &. Co. auch lieber den Grill angeworfen und ein Christmas-Barbecue gemacht. Natürlich in Shorts!
Sehr gefreut haben wir uns auch Silvester über den Besuch von Heike und Marcel, die mit uns gemeinsam den Jahreswechsel gefeiert haben. Die Terrasse haben wir jedenfalls gebührend eingeweiht und sie war auch um 4 Uhr Nachts noch genauso toll wie im alten Jahr.
Das neue Jahr geht schwungvoll weiter: Projekt Terrasse ist ja noch nicht fertig. Wir leben ja an einem See und zugleich in sehr warmen Gefilden. Das bedeutet gleichzeitig auch viel Ungeziefer und Stechmücken. Daher ist es hier üblich den ganzen Bereich mit einem großen Mückenschutz einzuzäunen. Das Ganze nennt sich dann screen enclosure. Kommt die Tage noch dran und wird uns im Frühjahr und Sommer das Leben lebenswert machen.
Ansonsten hat uns wie beschrieben der Alltag wieder. Helene wächst und gedeiht, entwickelt sich wunderbar. Rennt im Haus rum (und jetzt auch vermehrt draussen), erforscht alles, bekommt Zähne und entwickelt sich zu einer wunderbaren kleinen Lady.
Papa Simon hat die Arbeitswelt zurück. Es startet gleich mit einem größeren Projekt und daher werde ich wohl ein paar extra Stunden im Büro verbringen dürfen. Naja, ich sag ja immer wenn es die Familie satt macht ;-)
Mama Annika managt unser zu Hause und lässt sich von Helene beglücken. Besonders stolz bin ich zu berichten, dass sie im letzten Test ihres Englisch Kurses als Klassenbeste abgeschnitten hat. Respekt und Gratulation zugleich, denn mit so einem aufgeweckten und mobilen Kind noch die Zeit zu finden Englisch zu pauken ist schon beeindruckend.
2014 war ein aufregendes Jahr mit sehr viel Veränderung, sehr viel Abenteuer und Herausforderungen. Wir sind stolz, dass alles bislang so wunderbar funktioniert hat. Das verdanken wir zum Einen einer guten Planung und Organisation, zum Anderen aber auch weil wir einfach als Familie hervorragend funktionieren.
Am 20.01. werden wir unser Einjähriges hier in Jacksonville feiern. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Dann ist sicherlich auch der Moment für einen kurzen Rückblick, den ich jetzt aus diesem Grund noch nicht machen wollte.
2015 steht vor dem oben beschriebenen Hintergrund daher für uns mal im Zeichen des Ankommens und Geniessens. Unseren neuen Alltag finden und sich Stück für Stück weiter in das Leben hier vor Ort zu integrieren.
Ich habe fest vor, auch im neuen Jahr weiter zu schreiben, wenn auch die Zeit neben Beruf und Familie etwas knapp ist. Gerne beantworte ich auch weiterhin Fragen rund um das Thema Leben in den USA und natürlich alles was mit den Schritten davor zusammenhängt.
Macht's gut und bis bald!
Song of the day: Dominick the donkey - Lou Monte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen